Seit 1888 dynamische Tradition...

1888 - ursprünglich evangelisch
Unsere Schule wurde 1888 als Privatschule mit dem Namen Freie Evangelische Schule gegründet und war ab 1891 als "Freie Evangelische Volksschule Zürich-Aussersihl" an der Dienerstrasse in Zürich zu Hause.

1979 - Umzug nach Oerlikon
Im Sommer 1979 zog sie ins umgebaute Volkshaus in Oerlikon und wurde zur Baumackerschule. Die damaligen Zweigschulen in Schwamendingen, Oerlikon und Altstetten wurden an der Baumackerstrasse 15 integriert.

Heute - unabhängig, modern und offen für alle
Heute heisst unsere Privatschule alle willkommen.

Flexibel
Privatschulen können erfahrungsgemäss schnell auf gesellschaftliche Veränderungen sowie auf neue Anforderungen von Wirtschaft und Berufsleben reagieren. So hatte unsere Schule eine Vorreiterrolle inne bei der Einführung der 5-Tagewoche, bei der Schaffung von Tagesschulen auf der Primarschulstufe sowie bei der Führung spezieller Mittelschulvorbereitungsklassen. Auch heute nutzen wir die Freiräume für kreative Neuerungen wie bspw. das 7. Schuljahr Fokus oder die enge Begleitung der Jugendlichen in der Berufswahl.