Unsere staatlich anerkannte Privatschule in Zürich Oerlikon

Folgende Punkte sind uns bei der Schulbildung Ihres Kindes wichtig:

• Klare Strukturen: Klassenlehrersystem
  • Überschaubar: Klassengrössen max. 16-18
  • Familiäre Atmosphäre: Wir hören zu und schauen hin
  • Berufswahl: Sorgfältige Vorbereitung
  • Ganzheitlich: Alle Fächer zählen gleichwertig
  • In-House: Mensa; Werkstatt; Gestalten; Chemie; eigener Park

Ganzheitliche Förderung

An der Baumackerschule unterrichten kompetente und motivierte Lehrpersonen in dafür geeigneten Räumen. Neben dem Frontalunterricht unterstützen wir eigenmotiviertes und -gestaltetes Lernen in Phasen offener Lernformen und Projekten.

Intellektuelle, künstlerisch-musische sowie sportliche Fächer werden gleichwertig zur Entfaltung gebracht und beurteilt.

Klare Struktur und eng begleitetes Lernen

An der Baumackerschule wird im Klassenlehrersystem und vorwiegend frontal unterrichtet. In kleinen Klassen (max. 16-18) mit einem klaren, persönlichen und vertrauensvollen Bezug wird der Zürcher Lehrplan – mit einem eigenen Stoffplan ergänzt - vermittelt. Hausaufgabenstunden und eine optimale Berufsvorbereitung ergänzen unser Bildungsangebot.

Familiäre Atmosphäre: Wir hören zu und schauen hin!

Gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung prägen unseren Schulalltag. Mitgestaltung findet Platz und Raum in unserem überschaubaren Schulhaus. Die Bedürfnisse der SchülerInnen werden ernst genommen, der Klassenzusammenhalt wird gefördert, und Meinungsverschiedenheiten unverzüglich, sachlich und in gegenseitigem Respekt und Vertrauen angegangen. Virtueller Rundgang durch unsere Privatschule.

Intensive Berufsvorbereitung

Die meisten unserer SchulabgängerInnen entscheiden sich für eine Berufslehre. Wir begleiten die SchülerInnen intensiv auf ihrem Weg der Berufswahl.

Über 130 Jahre Tradition des Wandels

Zum Glück ist eine Privatschule zum stetigen Wandel gezwungen; so zeichnet sich die Baumackerschule (neben der Tradition) durch ihren Willen aus, pädagogisch und zwischenmenschlich auf Veränderungen zu reagieren und den SchülerInnen eine wohlwollende und realistische Vorbereitung auf ihr Privat- und ihr Berufsleben zu geben. Schulgeschichte.